Anmelden
13.09.2017

Schweizer Cup

Beim Schweizer Cup der Damen trafen die Visper Lions im 1/16 Final auf das NLB Team Floorball Uri. Eine intensive Partie ging schlussendlich mit 3:6 verloren.

Die Gegnerinnen aus Uri erwischten den besseren Start in die Partie. Nach wenigen Chancen gelang ihnen bereits nach 3 Spielminuten das erste Tor zum 0:1. Visp liess sich davon nicht beeindrucken, so glich Zurbriggen Michelle nach zehn gespielten Minuten das Spiel aus. Uri reagierte blitzschnell und erzielte nur Sekunden später die erneute Führung zum 1:2, wie vor der ersten Drittelspause gar den 2-Tore-Vorsprung zum 1:3.

Das zweite Drittel startete deutlich ausgeglichener, beide Teams konnten sich hochwertige Chancen erarbeiten. So waren es die Visperinnen, welche durch ein Tor von Zumtaugwald Cindy zum 2:3 herankamen. Wie auch im ersten Drittel bliebt die Reaktion von Uri nicht lange aus, sie erzielten wenige Minuten später das 2:4. Mit diesem Resultat gingen beide Teams in die letzte Pause.

In diesem letzten Drittel folgte der Einbruch. Visp musste, zum Teil aufgrund mangelnder Defensivarbeit, innerhalb von zwei Minuten gleich zwei Gegentore einstecken. Somit lag Uri frühzeitig mit 2:6 in Führung. Am Resultat konnte man trotz grossen Bemühungen nicht mehr viel rütteln, Zumtaugwald Nathalie legte mit dem Tor zum 3:6 den Schlussstrich.

Trotz der Niederlage sammeln die Visperinnen wertvolle Erfahrungen für die kommende Meisterschaft. Diese beginnt am 24.September 2017 mit einem Auswärtsmatch gegen das Team Aarau.