Anmelden
17.09.2019NLB / LNB

Erster Punkt im ersten Spiel

Bericht von RRO über die NLB-Premiere

Mit ein wenig Nervosität und viel Motivation im Gepäck reisten die Lions nach Rümlang zum ersten Spiel in der NLB. Diese Nervosität konnte zu Beginn des Spiels nicht abgelegt werden. Bereits der erste Fehler wurde mit einem frühen Gegentor bestraft. Die Löwinnen kamen immer mehr ins Spiel und konnten den Druck erhöhen. Nach einigen guten Chancen, gelang Kronig der verdiente Ausgleichstreffer.

Im zweiten Drittel waren es die Lions, die das Spiel machten und sich Chancen erspielten. Es waren jedoch die Chilis, die entgegen dem Spielverlauf wieder in Führung gingen. Die Löwinnen liessen sich jedoch nicht beirren und machten weiter Druck. Jäger lancierte mit einem weiten Pass Zurbriggen Michelle., deren Abschluss die Torhüterin noch parierte. Gegen den Nachschuss von Zurbriggen Laura war sie jedoch chancenlos. Der Ausgleich hielt leider nicht lange und die Chilis nutzten Abstimmungsfehler eiskalt zum 3:2 aus. Die Lions spielten weiter nach vorne und versuchten den Gegner früh zu stören. So konnten sie den Ball in der Offensive gewinnen und Zurbriggen Michelle mit dem einem Drehschuss den erneuten Ausgleich erzielen. Die Lions hatten das Spiel im Griff. Ein unglückliches Eigentor brachte die Chilis wieder in Führung.

Im dritten Drittel drückten die Visperinnen von Anfang an auf den Ausgleichstreffer. Der Druck wurde stetig erhöht und so gelang es ihnen wiederum den Ball in der Offensive zu gewinnen. Zurbriggen Michelle erwischte die Torhüterin im nahen Eck und konnte den hochverdienten Ausgleich erzielen. Die Lions hatten in den restlichen zehn Minuten sowie in der Verlängerung noch einige gute Chancen um das Spiel für sich zu entscheiden. Überzahlsituationen wurden von beiden Teams nicht ausgenutzt. Nach einer torlosen Verlängerung konnten die Chillis das Penaltyschiessen knapp für sich entscheiden, da für die Visperinnen lediglich Grichting reüssierte./en