Anmelden
21.06.2018

David Grünwald erster Berufstrainer aus dem Wallis

Artikel auf swissunihockey.ch (News vom 20.06.2018):

swiss unihockey hat einen neuen Berufstrainer: David Grünwald erwarb das Diplom zur Berufstrainerprüfung (BTA). Der Walliser engagiert sich auch sonst sehr für die Sportart.

David Grünwald hat den einjährigen Lehrgang an der Eidgenössischen Hochschule für Sport Magglingen EHSM erfolgreich abgeschlossen und darf sich in Zukunft eidgenössisch diplomierter Berufstrainer nennen. Er ist somit einer von knapp 40 Berufstrainern von swiss unihockey und der erste aus dem Kanton Wallis. Der 31-Jährige aus Visp leitet im Wallis die U15-Auswahl und ist Trainer für «Schule und Sport». In den letzten Jahren hat Grünwald den Leistungssport im Kanton stark geprägt und weiterentwickelt. Unter anderem war er an der Gründung des Walliser Unihockey Verbandes beteiligt. Heute ist er dort im Vorstand.

swiss unihockey gratuliert David Grünwald zum erfolgreichen Abschluss.